Kompetenzzentrum für Lizenzierung

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

     
    Sie sind hier: Startseite / Produkte / American Consumer Culture / Market research & American business, 1935-1965

    Market research & American business, 1935-1965

    Diese Datenbank ist eine Quelle für die amerikanische Konsumgeschichte wie auch für die Geschichte des transnationalen Marketing. Market Research & American Business basiert auf dem Firmenarchiv des Institute for Motivational Research, Inc., einer Firma, die 1946 von dem 1938 aus Wien in die USA emigrierten Ernest Dichter (1907-1991) gegründet wurde. Der Schwerpunkt der Materialien liegt auf der Zeit nach 1945. Die Datenbank bietet Zugriff auf Memoranden, Reports, Sitzungsprotokolle, Briefe, Kontounterlagen, Werbematerialien und anderes mehr

    DFG
    ZDB-1-MRA
    Nationallizenz
    2019 ff

    Bibliotheken können sich kostenfrei für dieses vom FID lizenzierte Produkt unter www.nationallizenzen.de registrieren lassen und so für ihre Nutzerinnen und Nutzer die Angebote lokal zugreifbar machen. Interessierte Einzelnutzer mit ständigem Wohnsitz in Deutschland können sich ebenfalls auf www.nationallizenzen.de für die Nutzung registrieren.